19 | 03 | 2024

Unser Verein. . .

die Niederräder Turngesellschaft wurde am 11.04.1878 gegründet. Am 25.05.1878 erhielt die Niederräder Turngesellschaft die behördliche
Genehmigung. An diesem Tag findet bis heute die offizielle Jubiläumsfeier statt.

Die damaligen Mitglieder schafften es aus eigener Kraft, 1895 ein Grundstück an der Goldsteinstraße zu erwerben. Nach Eröffnung
der NTG Gaststätte im Sommer 1910 wurde zum Jahresende die Turnhalle mit einem großen Fest eingeweiht.
Der Niederräder Turngesellschaft sind im August 2002 zwei Auszeichnungen zuteil geworden, auf die wir alle stolz sind:

• DIE ZUERKENNUNG DES QUALITÄTSSIEGELS
  • „SPORT PRO GESUNDHEIT“
  • DIE SPORTPLAKETTE DES BUNDESPRÄSIDENTEN

Bei der großen und abwechslungsreichen Auswahl von über 15 Sportarten ist für jeden etwas dabei.
Ob Kinder, die sich beim Turnen austoben oder Erwachsene, die sich bei unserem Sportangebot entspannen.

AKTUELLE INFO
NTG GASTSTÄTTE